Current news

 

 

Studierendenbefragung „Sag’s uns!“

Spezial zum digitalen Sommersemester

Im digitalen Sommersemester ist vieles anders. Was hat gut funktioniert, was könnte man noch besser machen? „Sag’s uns!“ – im Rahmen der Studierendenbefragung, die am 1. Juli 2020 gestartet ist! Dieses Jahr steht die Befragung ganz im Zeichen der aktuellen Corona-Situation und dem digitalen Semester. Studierenden-vertretung und Rektorat wollen aus Euren Rückmeldungen für die Zukunft lernen.

Studienberatung im BigBlueButton

"Die Studienberatung findet ab dem 14. Juli dienstags und mittwochs

zwischen 10 und 11 Uhr virtuell im BigBlueButton statt."

Prof. em. Wolfgang Schuller ist verstorben

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Studierende,

lieber Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Konstanz

wir müssen Ihnen leider die traurige Mitteilung weitergeben, dass unser hochgeschätzter Kollege, Lehrer und Freund Wolfgang Schuller am 4. April 2020 gestorben ist. Er wurde in den letzten Jahren seines Lebens von verschiedenen Krankheiten heimgesucht, die er aber immer wieder mit seinem starken Lebenswillen in Schach halten konnte und inmitten derer er nie seine positive…

Welches Praktikum passt für Dich?

"Grau ist alle Theorie" - daher ist in den Studiengängen der Geschichte ein Pflichtpraktikum vorgeschrieben. Eine grobe Orientierung bietet unser Praktikimsquizz.