Media

Interview mit Prof. Sven Reichardt
Rheinische Post 26. Oktober 2022
„Es öffnet sich ein Spalt in die Gegenwart“
Der Historiker erklärt, warum man von Faschismen spricht, was Faschismus überhaupt ist – und ob Wladimir Putin und Donald Trump dazugehören.

RP Online 27. Oktober 2022
Historiker Sven Reichardt im Interview : „Der Faschismus bekommt wieder Chancen in unserer Gesellschaft“
RP Online 29. Oktober 2022
Von Benito Mussolini zu Björn Höcke : Der alte und der neue Faschismus – wie gefährlich ist er heute?
 

exhibition photo

Ein Ergebnis einer Lehrkooperation war im Jahr 2021 das Projekt „Stayin‘ Alive! Mit Seuchen leben” – eine von Studierenden vollständig gestaltete und betreute interaktive Ausstellung, die vom 30. Juli bis 3. Oktober 2021 im Turm zur Katz Konstanz zu sehen war. Das vierstöckige Museum wurde dafür kurzerhand ins Pandemieforschungszentrum IMPF umgewandelt. Das Lehrkonzept war Teil einer deutschlandweit einmaligen Kooperation verschiedener Hochschulen, der Universität Konstanz, der Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG) und der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen.