Historischer Salon: Geschichte im Gespräch

Online via Zoom

Kolloquium

Alexandra Przyrembel und Anne Kwaschik

"Historischer Salon: Geschichte im Gespräch"

Die Sitzung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Fernuni Hagen/ Lehrgebiet Geschichte der Europäischen Moderne statt. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Studierende und eine interessierte Öffentlichkeit auf die Bücher aufmerksam zu machen, die im Zentrum aktueller geschichtswissenschaftlicher Debatten stehen. In loser Folge diskutieren Mitarbeitende des Lehrgebiets mit Gästen aus anderen Universitäten über die Stärken und Schwächen von Neuerscheinungen, Übersetzungen und wiederentdeckten Klassikern. Diese Veranstaltung findet am 04.07 via Zoom statt und ist eine Diskussion von Alexandra Przyrembel und Anne Kwaschik zu Kwaschiks Buch: Der Griff nach dem Weltwissen. Zur Genealogie von Area Studies im 19. und 20. Jahrhundert (Kritische Studien für Geschichtswissenschaft, 229), Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen 2018.

Den Zoom Link finden Sie hier.